This is your Captain speaking…

Hi, schön das du da bist. Hier gibt es noch ein paar Infos zu meiner Person.

Ich bin der Philippe, die meisten sagen Phibe oder Phippu, habe Baujahr ´77 und bin schon seit kleinauf unheilbar mit dem „Bazillus Aviatikus“ infiziert.

Begonnen habe ich irgendwann mal mit Plastikmodellen zum aufstellen. Gefolgt von ersten Freiflug- und Gummimotormodellen, welche mich dann zum Modellflug mit Funkgesteuerten Flugmodellen führten. Das war so in der Zeit der zweiten Klasse Primar.

Die Ausbildung zur Privatpilotenlizenz, kurz PPL, absolvierte ich von 2008-2009 in Belp.
Seither versuche ich so viel wie möglich in der Luft zu sein um meine Fertigkeiten stehts auf einem hohen Niveau zu halten. Um Fit zu bleiben suche ich auch immer wieder Möglichkeiten um mich weiter zu bilden. Deshalb absolvierte ich 2017 die Ausbildung zum Class Rating Instructor, kurz CRI. Diese Berechtigung erlaubt es mir Trainingsflüge und Umschulungen für bestehende Piloten, aber auch Schnupperflüge für interessierte „noch nicht Piloten“ anbieten zu können.
Im 2022 folgte noch die Ausbildung zum English Laguage Assessor, kurz ELA. Somit kann ich nebst den obligaten, zweijährlichen Trainingsflügen zur Lizenzerneuerung auch die Revalidierung des Sprachnachweis in Englischer Sprache abnehmen.

Nebst der Fliegerei widme ich mich noch dem Schiess- und Angelsport.
Jedoch erst nachdem meine Familie und mein Hund genügend Aufmerksamkeit und Zeit erhalten haben.