· 

GT 2025 - Tag 2

Wir starten die Inselerkundung

Der Tag beginnt etwas grau, aber das entsprach den Prognosen. Egal wir wollten ja eh erst mal Frühstücken gehen. Die am Vorabend enrdeckte Bäckerei öffnete pünktlich um acht und jeder suchte sich was feines aus.
Wir fuhren gegen zehn Uhr auf den Flugplatz und machten die beiden Flugzeuge bereit. Das Wetter wurde wie versprochen immer besser und somit konnten wir uns kurz vor elf ins Abenteuer stürzen.
Der Plan sah vor zuerst nach Juist EDWJ zu fliegen um uns in die Wellen der Deutschen Bucht zu stürzen. Da wir jedoch mit fast zwei Stunden Verzögerung unterwegs waren, wurde kurzerhand umgeplant um noch vor der Mittagsruhe in Langeoog EDWL zu sein, schliesslich gibt es dort auch Strand.
Nach einem ersten Blick auf den nördlichen Strand, entschlossen wir uns erstmal zu verpflegen und begaben uns dazu ins Nordseehotel Kröger oder besser gesagt ins angeschlossene Restaurant Blied.
Das bedeutet soviel wie, fröhlich, glücklich, heiter, vergnügt. Was uns ja schliesslich perfekt beschreibt.
Im Anschluss machten wir uns auf den Weg zum Strand um uns in die Wellen zu stürzen, zumindest einige von uns. Nun ja die Wellen waren auch eher klein, aber egal, es tat gut und erfrischte.
Langsam wurde es Zeit sich auf den Rückweg zum Flugplatz zu machen, schliesslich wollten wir noch nach Wooge, also Wangerooge.
Nach unglaublich langen dreizehn Minuten Flugzeit waren wir auch schon auf Wangerooge und machten uns sogleich auf um auch hier noch etwas die Umgebung zu entdecken, einer kleine Zwischenverpflegung waren wir auch nicht abgeneigt.
Es war schon viertel vor sechs als wir uns auf den Rückweg nach Leer-Pappenburg machten, natürlich noch mit einem kleinen Umweg über den Jadebusen vorbei an Wilhelmshaven.
Wir mussten uns etwas beeilen, schliesslich hatten wir auf Empfehlung von unserem Vermieter eine Reservierung in einer leckeren Wirtsstube zum Fischessen. Leider konnte er selber nicht mitkommen auf Grund einer anderen Verpflichtung.
Nach dem super leckeren Essen machten wir noch eine kleine Verdauungs- und Entdeckungsrunde bevor wir zurück in unser Domizil in Leer fuhren.