· 

GT 2023 - Tag 2

Weiter geht’s nach Hamburg

Nach einer Entspannten Nacht in Hof-Plauen geht es heute weiter auf unserer Reise.
Blick aus dem Hotelzimmer in Hof-Plauen
Blick aus dem Hotelzimmer in Hof-Plauen
Nach der Bezahlung der Landetaxen und des Nachtlagers der Mike-Papa wurde das Gepäck verstaut, die Pre-Flight Inspection erledigt und schon machten wir uns auf den Weg zum Zwischenstop in Ballenstedt.
Der Verkehrslandeplatz Ballenstedt ist wirklich einen Besuch wert. Gute Infrastruktur, gemütliche Atmosphäre und ausgerüstet mit kleinen aber feinen Unterkunftsmöglichkeiten.
Nur einmal pro Jahr wird es etwas Lauter am Platz. Und da sind nicht mal die Flieger Schuld.
Nach einer kurzen Pause machten wir uns auf den Weiterweg in Richtung Hamburg.
Der Anflug auf Hamburg war einfacher als gedacht. Einzig der Frequenzwechsel „end of downwind“ kam etwas unverhofft, nach kurzer Recherche im www war ich aber beruhigt, andere waren gleichfalls überrascht.
Nach einem ersten Landebier und der Installation der ÖV App für Hamburg machten wir uns auf den Weg zu unserer Unterkunft.
Nach dem Zimmerbezug folgte ein kleiner Imbiss und danach stand Sightseeing auf dem Programm.
Nicht fehlen durfte der Elbtunnel, ein rege genutzter Verkehrsweg für Radfahrer und Fussgänger.
Weiter ging es entlang diverser Schiffe unterschiedlicher Bauart in Richtung Elb-Philharmonie.
Am Abend schlenderten wir noch über einen grossen Rummelplatz mit allerlei Fahrgeschäften und die Reeperbahn durfte natürlich auch nicht fehlen. Wobei mich letztere jetzt nicht wirklich zu überzeugen vermochte. Wir waren aber auch eherfrüh unterwegs.