· 

Venedig 2023

Für den 24. Juni 2023 war ein Wochenend Ausflug nach Venedig mir vier Flugzeugen geplant. Da nicht alle vom gleichen Flugplatz aus flogen, wurde ein Treffpunkt in Locarno vereinbart. Ich traf mich mit meiner Mitfliegerin am Samstagmorgen um den Flieger fertig zu beladen und vorzubereiten. Und um acht Uhr hoben wir ab mit Ziel Locarno.
Unser Flieger am Vortag nach der Betankung und Reinigung, bereit für den Trip nach Venedig.
Beim Treffen mit den anderen Crews wurden nebst Tipps und Routeninfos noch Schwimmwesten ausgetauscht. Unser Auswichflugplatz war Portoroz und hätte doch eine gewisse Zeit über offenen Wasser bedungen.
Der Weiterflug nach Venedig erfolge individuell, die Ankunft war dennoch fast Zeitgleich, bedingt durch die doch fast identischen Fluggeschwindigkeiten aller Flugzeuge.
Eingangsbereich des Flugplatzterminal von Venedig Lido
Unsere Gruppe auf dem Weg ins Hotel um sich erst mal etwas frisch zu machen.
Nach dem Zimmerbezug zog es uns an den Strand um etwas zu essen und eine Runde zu baden, bevor es dann nach Venedig rein zum Sightseeing und Abendessen ging.
Folgend ein paar Impressionen aus Venedig.
Am Sonntag hiess es bereits auf zum Rückflug.
Nach einem gemütlichen Morgenessen folgte der kurze Spaziergang zum Flugplatz. Nach derm bereitstellen und betanken der Flieger starteten wir alsbald mit dem Zwischenziel Innsbruck für eine kurze Mittagspause und von dort dann wieder zurück in die Schweiz auf die jeweiligen Heimflugplätze.
Ein gemütliches Wochenende unter Freunden an einer traumhaften Location. Vom Zeitpunkt her optimal, da noch nicht so viele Touristen vor Ort waren da es noch kurz vor den allgemeinen Sommerferien war. Wir sind uns alle einig, das war nicht das letzte mal Venedig. Das nächste mal jedoch eher mit Anreise am Freitag, damit genügend Zeit vorhanden ist um die schmalen verwinkelten Gassen zu erkunden.