Über mich

Über mich

Photo_Lebenslauf

1977 in Unterseen geboren, kam ich schon früh mit der Fliegerei in Kontakt.

Zu Beginn als Zuschauer auf dem nahen Militärflugplatz, später als aktiver Modellflugpilot bei der Modellfluggruppe Interlaken welche bis heute auf dem gleichen Platz ansässig ist.

Nach meiner Lehre als Mechaniker, gelangt ich über die Rekruten- und Unteroffiziersschule vollends in die Aviatikbranche. Während zweier Jahre arbeitete ich bei der RUAG in Alpnach als Helikoptermechaniker, vornehmlich auf den Transporthelikoptern Super Puma und Cougar.

Seit September 2001 bin ich als ziviler Ausbildner bei der Schweizer Luftwaffe tätig und gebe meine Wissen und meine Erfahrung an die nächsten Generationen von Helikoptermechaniker unserer Milizformationenen weiter.

Anfangs 2008 startete ich den Weg zu meinem Langjährigen Traum, der eigenen Pilotenlizenz. Ich Absolvierte die Ausbildung zum Privatpiloten nach JAR-FCL bei der Alp-Air in Bern/Belp. Im Sommer 2009 konnte ich die Ausbildung mit dem Prüfungsflug erfolgreich abschliessen.

Im März 2011 verlegte ich meine fliegerische Tätigkeit auf das Flugfeld Thun welches seither meine Homebase für all meine Flüge innerhalb und ausserhalb der Schweiz ist.

Nebst den Flügen für meine persönliche Work/Life Balance engagiere ich mich als Rundflugpilot für die Motorfluggruppe Thun und als Schlepppilot für die Segelfluggruppe Thun.