Mein Weg zum CRI – Teaching & Learning Kurs Tag 1

Mein Weg zum CRI – Teaching & Learning Kurs Tag 1

Belp, kurz vor acht Uhr morgens, QCM – Campus, fünf Teilnehmer, ein Kursleiter und ein Cheffluglehrer treffen sich zum ersten Teaching & Learning Kurs der Malbuwit AG. Alle sind gespannt und freuen sich auf die nächsten zwei Wochenenden.

Der heutige Erste Tag steht ganz im Zeichen des Lernen, wer Ausbilden will, muss verstehen wie das lernen funktioniert. Dank unserem äusserst versierten Referenten erhielten wir tiefe und spannende Einblicke in die Funktionen und Abläufe welche während dem Lernen im Gehirn stattfinden.

Die Zeit verging wie im Fluge und schon bald war es fünf Uhr abends und der erste Kurstag vorbei.

Nun heisst es das gelernte im wohlverdienten Schlaf aus dem Hippocampus in den Kortex zu transferieren – lernen kann so entspannend sein wenn das Setting stimmt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.